Zauberwürfel und Rubiks Cube Original kaufen

Der Rubiks Cube Original ist ein absolutes Kultprodukt und ein echter Hingucker in Bus und Bahn! Du solltest dir dieses tolle Produkt nicht entgehen lassen. Im folgenden Video siehst du sogar tolle Tricks wie du damit deine Freunde beeindrucken kannst. Mehr zum Thema Rubiks Cube Original findest du hier!

Wann ist ein Rubiks Cube Original?

Auf den ersten Blick schien die Millionenfrage bei “Wer wird Millionär?” leicht zu beantworten: “Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel?”. Aber es knifflig! Die Antworten waren: 22,24,26 und 28. Am Ende entschied sich Leon Winterscheid für die richtige Frage: 26!

Im Jahre 1974 gelang Rubik mit der Konstruktion seines nach ihm benannten Zauberwürfels ein großer kommerzieller Erfolg. Dieser ist auch der Rubiks Original. Wir sprechen dabei immer vom Cube 3×3. Es gibt noch viele andere Varianten, welche wir dir noch vorstellen wollen.

Wann ist ein Zauberwürfel Original?

Es gibt zahlreich Varianten des Zauberwürfel. Um den Megaminx zu erlernen benötigt man die Grundkenntnis des normalen Rubiks Cube 3x3x3. Man kann auch als Neuling anfangen, allerdings ist es dann deutlich schwerer, weil noch kein Algorithmus bekannt ist.

Der Spiegelwürfel bzw. MirrorCube ist eine interessante Formvariante des 3x3x3-Zauberwürfels. Alle sechs Seiten haben identische Sticker, aber unterschiedliche Höhen der Steine.

Es gibt noch viele Varianten aber keine hat sich so durchgesetzt wie der Rubiks Cube Original von Ernö Rubik. Auch dieser hat anschließend noch viele weitere Cubes rausgebracht aber keines hat sich so durchgesetzt wie der Rubiks Cube!

Fazit: Schau mal hier nach einem Rubiks Cube Original oder Zauberwürfel Original!

Du solltest jetzt schauen, dass du dir ein passendes Modell raussuchst. Als Neuling empfehlen wir den 3×3 entweder als Rubiks Cube oder Speedcube. Dieser dreht sich viel schneller und du kannst mehr Kunststücke damit machen. Die Wahl liegt bei dir und nur du kannst entscheiden, welches der beste Cube ist.